Am Mittwoch, den 12. September 2018 werden wir uns erstmalig gemeinsam treffen, um eine Idee aus der Wiege zu heben, deren Zeit gekommen ist.

Ziel ist es, eine virtuelle und autonome Stadt / Region auf den Boden zu bringen, die in Form und Gestalt auf Regeneration (Heilung) und Nachhaltigkeit basiert.

Wir, die mit beiden Beinen im Leben stehen, im Wirtschaftsleben verankert sind und mehr wollen für uns und unsere Urenkel, treffen uns und machen mit-einander die ersten Schritte, um wirk-lich neue Wege zu gehen.

 

Der bereits bestehende Verein Puls der Erde e.V. hat sich der Erforschung und Verbreitung nachhaltiger Lebensweisen verschrieben.

Jetzt stehen gemeinsam die nächsten Schritte an:

  • Wie stellen wir uns juristisch und organisatorisch auf, damit jeder Einzelne etwas davon hat und die Vision Gestalt annimmt?
  • Wie stellen wir Forschung und Ausbildung auf?
  • Wie sieht ein nachhaltiges Leben eines jeden Einzelnen, in der Gesellschaft, in der Wirtschaft aus?
  • Wie entwickeln wir Lenzwald als Zentrum weiter?
  • Wie kann die Förderung des Vereins aussehen, damit er den Auftrag erfüllen kann, für die Vision Raum zu halten und die Grundlagenarbeit zu machen?

 

Vorläufige Agenda

09.29 Uhr                    Begrüßung und 1. Arbeitseinheit

11.00 – 11.30 Uhr       Vormittagspause mit Brezen, Obst, Tee, Kaffee

11.30 – 13.00 Uhr       2. Arbeitseinheit

13.00 – 14.00 Uhr       Mittagspause mit Köstlichkeiten aus eigenem Anbau

14.00 – 15.30 Uhr       Visionscafé

15.30 – 17.00 Uhr       Abschlusseinheit

 

Übernachtung in unserem schönen Gästehaus ist möglich. Anfragen dazu bitte an Sonia Willaredt unter 0177-6450103 bzw. gaestehaus@pulsdererde.org.

Für die Verkostung während des Tages (Mittag und zwei Pausen) erbeten wir 25 Euro.

Um dich anzumelden und für weitere Fragen zum Unternehmertag erreichst du mich unter 0176-80320199 bzw. franz.x.prechtner@gmail.com.

FLYER ANSEHEN